Engagement für eine verbesserte Patientenversorgung

 

betapharm ist ein Arzneimittel-Unternehmen, das preisgünstige Qualitäts-Generika in Deutschland anbietet. Doch Menschen brauchen mehr als Arzneimittel um gesund zu sein. Nach der Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sind neben den medizinischen auch soziale und geistige Aspekte einzubeziehen.

Deshalb engagieren wir uns seit 1998 im Sozial- und Gesundheitswesen auch mit dem Ziel, die Patientenversorgung in Deutschland zu verbessern. Der Schwerpunkt unserer heutigen Aktivitäten ist die Bereitstellung kostenlos verfügbarer Patienteninformationen zu psychosozialen und sozialrechtlichen Themen.

"Wir kommen mit unserem Engagement für eine verbesserte Patienteninformation zu sozialrechtlichen Fragen unserer Verantwortung gegenüber den Patienten nach. Das halten wir für ebenso notwendig wie das Anbieten hochwertiger Arzneimittel zu einem bezahlbaren Preis."

Clemens Troche, Geschäftsführer betapharm Arzneimittel GmbH