Unsere Fachabteilungen
Regulatory Affairs
Zuständig für Erhaltung und Pflege der Arzneimittelzulassungen, damit unsere Patienten wirksame, sichere und qualitativ hochwertige Medikamente erhalten:
- Betreuung von Zulassungsverfahren für neue Arzneimittel, Beobachtung neuer Erkenntnisse bei Arzneimitteln
- Aufrechterhaltung von bestehenden Zulassungen
Quality Management
Unsere Arbeit basiert auf europäischen GMP-Regularien und umfasst folgende Tätigkeiten:
- Chargenzertifizierung und -freigabe
- Management von Lieferanten und Auftragnehmern
- Begleitung von Drittlandinspektionen mit den zuständigen Behörden
- Qualitätsrisikomanagement (QRM) und Produktqualitätsüberprüfungen
Pharmacovigilance
Verantwortlich für die laufende Überwachung der Sicherheit der Arzneimittels, um unerwünschte Wirkungen zu entdecken, zu beurteilen und zu verstehen:
- Analyse und Abwehr von Arzneimittelrisiken
- Aktivitäten, die zur Entdeckung, Beurteilung sowie zum Verständnis und zur Vorbeugung gegen unerwünschte Wirkungen dienen
- Risikomanagement, Vorbeugung gegen Therapiefehler, Vermittlung von Arzneimittelinformationen
Supply Chain Management
Wir sind für die Sicherstellung des gesamten Lieferkettenprozesses und zur termingerechten Einführung der Produkte verantwortlich, dazu gehört:
- Entwicklung, Leitung und Umsetzung von Lieferkettenstrategien
- Erfolgreiche Einführung neuer Produkte in den Markt
- Einlizensierung der Produkte
- Sicherstellung der Lieferfähigkeit, Optimierung und Überwachung der Lagerbestände
Portfolio Management
Wir analysieren neue Arzneimitteltrends und therapeutische Erkenntnisse, um künftige Märkte zu identifizieren. Dazu gehören unter anderem:
- Entwicklung detaillierter Produktstrategien
- Priorisierung und Produktauswahlentscheidungen
- Schaffung eines optimalen Produktmix für das bestehende und künftige Portfolio
Business Development
Wir sind verantwortlich für die Geschäftsentwicklung, dazu gehört:
- Einlizensierung von neuen Produkten, die nicht aus der In-house Pipeline kommen
- Entwicklung neuer umsetzbarer Geschäftsideen für und in Zusammenarbeit mit unseren Länderorganisationen
- Identifizierung potenzieller Akquisitionsobjekte in Europa
- Auslizenzierung von Produkten, die wir nicht oder in nur ausgewählten Märkten selber vermarkten
Marketing & Sales
Wir beschäftigen uns mit der Konzeption, Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketing- und Vertriebsstrategien zur Umsatz- und Absatzförderung.
Außerdem übernimmt unsere Abteilung:
- Koordination aller Aktivitäten in Richtung Apotheke und Großhandel
- Sicherstellung eines partnerschaftlichen Kundenkontakts und
- Verantwortung für den Warenfluss zum Kunden.
Human Resources
Wir betreuen die Mitarbeiter in allen personalrelevanten Themen und Prozessen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Anforderungen. Unser Team ist Ansprechpartner für:
- unsere Mitarbeiter
- unsere Führungskräfte
- unseren Betriebsrat
- Krankenversicherungen, Behörden und andere externe Stakeholder
Administration
Wir sorgen für einen Reibungslosen täglichen Ablauf unter anderem durch:
- Management von Gebäude, Außenanlagen und der Firmenwagenflotte
- Einkauf von nicht pharmazeutischen Produkten
- Besucher Empfang
- Dienstreisebuchungen
Digital and Process Exellence/ IT
Wir betreuen Projekte zur digitalen Transformation, dazu gehört:
- Pflege der Partnerschaften mit Vertriebs-, Marketing- und Serviceteams um die Voraussetzung zu schaffen unsere Kunden besser zu akquirieren, zu betreuen und zu binden
- Wir stellen unsere IT-Infrastruktur sicher
- Installation, Konfiguration von Soft- und Hardware vor Ort
Finance
Wir befassen uns mit der Abwicklung aller finanziellen und buchhalterischen Transaktionen des Unternehmens, dazu gehören:
- Alle Verbindlichkeiten des Unternehmens in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen und Bedingungen
- Verantwortung für die wirtschaftliche Stabilität, Rechnungsprüfung, Steuer- und Gesetzeskonformität und das nachhaltige Wachstum des Unternehmens